• German
  • English

Slide More... Automated Blasting Systems Pretreatment of plastic parts before painting Slide Flat bed paint line with 2 x JM-16iso+ for pretreatment interior parts CryoSnow CO2 Schnee Strahlen Reinigen Vorbehandlung Trockeneis More... Automated Blasting Systems Slide Cleaning conveyor belts with JP-25 CO2 Schnee Strahlen Reinigen CryoSnow Vorbehandlung Trockeneis More... Manual Blasting Machines Slide Cooling: dry and free from additives Vorbehandlung Trockeneis CO2 Schnee Strahlen Reinigen CryoSnow More... Automated Blasting Systems Slide Cleaning of injection molds CO2 Schnee Strahlen Vorbehandlung Trockeneis Reinigen CryoSnow More... Manual Blasting Machines Slide Cleaning of glas parts with 4 x JP-10 fixed mounted CO2 Schnee Strahlen Trockeneis Vorbehandlung Reinigen CryoSnow More... Automated Blasting Systems Slide Cleaning tire molds with JP-25 CryoSnow Trockeneis CO2 Schnee Strahlen Vorbehandlung More... Manual Blasting Machines Slide Robot cleaning of bumpers CO2 Reinigen CryoSnow Schnee Strahlen Trockeneis Vorbehandlung More... Automated Blasting Systems Slide Cleaning diecasting molds with JP-25 CryoSnow Schnee Strahlen CO2 Reinigen Trockeneis Vorbehandlung More... Manual Blasting Machines Slide Robot paint line with 1 x JM-16 for cleaning of exterior parts More... Automated Blasting Systems Slide Robot pretreatment with 1 x JM-16 of interior parts More... Automated Blasting Systems

Automated Blasting Systems

Automated CO2 snow blasting systems are engineered and manufactured according to customer requirements. The machines can operate either continuously or in cycles. We offer supply systems for compressed air and liquid CO2…

Manual Blasting Machines

Blasting machines SJ-10 and SJ-25 are well tested series machines. The standard package comprises of a complete CO2 cleaning machine ready for immediate use. Providing the highest efficiency…

Applications

CryoSnow GmbH offers industrial cleaning and blasting machines for removing surface impurities in a dry, solvent-free and environmentally friendly manner. 

This is possible due to the innovative use of liquid CO2 and compressed air.

We supply customers around the world with high quality CO2 snow and dry ice blasting equipment together with a wide selection of accessories. 

Cleaning

CO2 snow blasting can be used for dry, residue-free and gentle surface cleaning for a variety of materials. Particles and film contaminants can be removed in high quality.

Pretreating

Plastic and metal parts are pretreated with CO2 snow before painting, gluing and coating. The application can be done both manually and fully automated in production lines.

Deburring

Burr and flitter removal on plastics is an alternative especially after machining and injection molding. A mechanical and thermal surface change does not take place.

Cooling

The CO2 snow jet with the -78 °C cold dry ice particles offers a number of possible fields of application for cooling. Integration in machining centers and test benches is possible.

New developed nozzle for more application flexibility

By developing a new, much shorter flat nozzle, CryoSnow creates even greater application flexibility in automated equipment. Despite a blasting width of 100 mm, the length of the nozzle and thus of the entire jetting module could be shortened by 170 mm. The total length of a jet module JM-16 including a flat nozzle thus reduces from 500 mm to 330 mm with the same cleaning performance.

Slide Flat Nozzle FN-16-100×2-S Slide JM-16+ with flat nozzle FN-16-100x2-S Slide JM-16+ with flat nozzle FN-16-100x2-S and nozzle insulation

Trade fairs 2020

Due to the current health and safety situation in Europe, we canceled our participation as exhibitor at fairs and events in the year 2020. However, we are happy to make appointments at your site and at CryoSnow in Berlin.

• Deutsch
  • Englisch

Automatisierte Strahlanlagen Mehr... Vorbehandeln von Kunststoff-Bauteilen vor dem Lackieren Flachbett-Lackieranlage mit 2 x JM-16iso+ für Vorbehandlung von Interieur-Bauteile CryoSnow CO2 Schnee Strahlen Reinigen Vorbehandlung Trockeneis Mehr... Automatisierte Strahlanlagen Reinigung von Förderbändern mit JP-25 CO2 Schnee Strahlen Reinigen CryoSnow Vorbehandlung Trockeneis Mehr... Manuelle Strahlgeräte Kühlen: trocken und frei von Zusätzen Vorbehandlung Trockeneis CO2 Schnee Strahlen Reinigen CryoSnow Mehr... Automatisierte Strahlanlagen Reinigen von Spritzguss-Werkzeugen CO2 Schnee Strahlen Vorbehandlung Trockeneis Reinigen CryoSnow Mehr... Manuelle Strahlgeräte Reinigung von Glasbauteilen mit 4 x JP-10 fest montiert CO2 Schnee Strahlen Trockeneis Vorbehandlung Reinigen CryoSnow Mehr... Automatisierte Strahlanlagen Reinigung von Reifenformen mit JP-25 CryoSnow Trockeneis CO2 Schnee Strahlen Vorbehandlung Mehr... Automatisierte Strahlanlagen Roboter-Reinigung von Stoßfängern CO2 Reinigen CryoSnow Schnee Strahlen Trockeneis Vorbehandlung Mehr... Automatisierte Strahlanlagen Reinigung von Druckgußwerkzeugen mit JP-25 CryoSnow Schnee Strahlen CO2 Reinigen Trockeneis Vorbehandlung Mehr... Manuelle Strahlgeräte Roboter-Lackieranlage mit 1 x JM-16 zur Reinigung von Exterieur-Bauteilen Mehr... Automatisierte Strahlanlagen Roboter-Vorbehandlung mit 1 x JM-16 von Interieur-Bauteilen Mehr... Automatisierte Strahlanlagen

Automatisierte Strahlanlagen

Automatisierte CO2-Schneestrahlanlagen werden kundenspezifisch ausgelegt und gefertigt. Die Anlagen können sowohl im Durchlauf als auch getaktet betrieben werden. Wir bieten Ihnen Versorgungssysteme für Druckluft und Flüssig-CO2, Steuerschränke und…

Manuelle Strahlgeräte

Die Strahlgeräte SJ-10 und SJ-25 sind vielfach erprobte Seriengeräte. Mit dem Standardlieferumfang erhalten Sie ein komplettes, sofort einsatzfähiges CO2-Reinigungsgerät. Für höchste Effizienz bei der manuellen Reinigung in Produktion, Instandhaltung und Dienstleistung.

Anwendungen

Die CryoSnow GmbH ist ein Systemanbieter von industriellen Reinigungs- und Strahlgeräten zur trockenen, lösemittelfreien und umweltfreundlichen Beseitigung von Oberflächenverunreinigungen.  

Die Innovation liegt in der Verwendung der Betriebsstoffe Flüssig-CO2 und Druckluft. 

Wir beliefern weltweit Kunden mit hochwertigem CO2-Schneestrahlequipment und einer breiten Palette an Zubehör zum Schneestrahlen und Trockeneisstrahlen.

Reinigen

Das CO2-Schneestrahlen kann zur trockenen, rückstandsfreien und schonenden Oberflächenreinigung von einer Vielzahl an Werkstoffen eingesetzt werden. Dabei lassen sich sowohl Partikel als auch filmische Verunreinigungen in hoher Qualität entfernen.

Vorbehandeln

Kunststoff- und Metallbauteile werden vor dem Lackieren, Kleben und Beschichten mit CO2-Schnee vorbehandelt. Die Anwendung kann sowohl von Hand als auch vollautomatisiert in Produktionslinien erfolgen.

Entgraten

Die Grat- und Flitterentfernung mit CO2-Schneestrahlen für Kunststoffe ist insbesondere nach spanender Bearbeitung und Spritzguss eine Alternative. Eine mechanische und thermische Oberflächenveränderung findet nicht statt.

Kühlen

Der CO2-Schneestrahl mit den -78 °C kalten Trockeneispartikeln bietet eine Reihe an Einsatzmöglichkeiten zum Kühlen. Die Integration in Bearbeitungszentren und Prüfstände ist möglich.

Neu entwickelte Düse für mehr Anwendungsflexibilität

Durch die Entwicklung einer neuen, wesentlich kürzeren Flachdüse für die Strahlmodule schafft CryoSnow eine noch größere Anwendungsflexibilität in automatisierten Anlagen. Trotz einer Strahlbreite von 100 mm konnte die Länge der Düse und somit des gesamten Strahlmoduls um 170 mm verkürzt werden. Die Gesamtlänge eines Strahlmoduls JM-16 inklusive Flachdüse reduziert sich somit von 500 mm auf 330 mm bei hahezu gleicher Reinigungsleistung.

Flachdüse FN-16-100×2-S JM-16 mit Flachdüse FN-16-100x2-S JM-16 mit Flachdüse FN-16-100x2-S und Düsenisolation

Messen 2020

Aufgrund der aktuellen Sicherheits- und Gesundheitslage in Europa haben wir unsere Teilnahme als Aussteller auf Messen und Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2020 abgesagt. Wir stehen Ihnen jedoch gerne für Termine bei Ihnen und bei CryoSnow in Berlin zur Verfügung.